Donnerstag, 5. März 2020

Bemusterung der Sanitäranlagen

Die erste Bemusterung war die der Sanitäranlagen. Diese fand bei Elements in Freising statt (Link zur Website).
Hier betreute uns Frau Peters.

Leider verlief der Termin nicht ganz unkompliziert.
Als wir ankamen hieß es zuerst: "Leider haben wir die Standartausstattung, welche in Ihrem Haus verbaut wird, nicht vorrätig. Ist aber bereits bestellt. Sie müssten sich aktuell mit Bilder begnügen". Na toll dachten wir uns, den Urlaubstag hätten wir uns sparen können.
Da wir aber z.B. eine größere Badewanne und andere WC-Anlagen haben wollten, schauten wir uns mit Frau Peters etwas im Showroom um.
Wir haben uns dann vorab schon für eine größere Badewanne (180x80, statt 170) sowie für etwas rechteckige und spülrandlose WC-Anlagen entschieden. Zum Ende des Termins teilte uns Frau Peters mit, dass die Standartausstattung doch noch bis zum Mittag kommen würde und wenn wir wollen würden diese auch noch anschauen könnten.
Wir haben uns dann dazu entschieden nach 2 Stunden nochmal zu kommen und uns die Waschtische anzuschauen.
Diese waren eigentlich recht zufriedenstellend und wir sind auch bei diesen verblieben.

Einige Tage später haben wir dann von der Firma Seidel das Angebot für unsere Auswahl erhalten.
Was etwas ärgerlich war, einen Tag nachdem ich das Angebot unterschrieben und den Auftrag freigegeben hatte, teilte mir Herr Koller von der Firma Seidel mit, dass er die WC-Sitze im Angebot vergessen hatte. Diese würde noch einmal extra kosten.
Meiner Meinung nach war der Preis NUR für einen Toilettensitz etwas zu hoch angesetzt, aber was soll man machen, eine WC ohne Sitz ist auch keine Lösung. So gab ich dann den Auftrag auch noch frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen