Donnerstag, 5. März 2020

Küchenplanung

Als wir 2016 nach Erding umgezogen sind, haben wir uns eine neue Küche gekauft. Da diese nicht gerade günstig war, haben wir uns dazu entschlossen, diese dann auch mit ins neue Haus zu nehmen.
Bereits bei der Planung damals hatte wir dies angesprochen und uns wurde auch damals schon zugesichert, dass das kein Problem sein dürfte.

Also meldete ich mich wieder bei Herrn Schreier von Möbel Höffner (Link zur Website), der uns schon damals äußerst kompetent beraten hatte.


Beim Termin selbst dauerte es keine halbe Stunde und schon hatte Herr Schreier unsere Wünsche berücksichtigt und mit unseren vorhandenen Schränken sowie 3 zusätzlichen Schränken, einen Entwurf erstellt.


Sobald es möglich ist, wird im nächsten Schritt das Aufmaß genommen und die Küche final geplant.

Da wir eine offene Küche haben, war es mir auch äußerst wichtig eine gute Dunstabzugshaube zu haben. Die Abzugshaube die wir jetzt ausgewählt haben kann angeblich bis zu 95 % der entstehenden Gerüche neutralisieren. Dies liegt am Filtersystem das, so wie ich es verstanden habe, aus Karbongranulat oder Ähnlichem besteht. Ob es wirklich so gut ist, wird sich spätestens zeigen, wenn ich das erste Mal indisch koche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen