Als es dann an die Finanzierung ging, fielen mir gleich zwei aus der Werbung ziemlich bekannte Kreditvermittler ein. Zum einen Dr. Klein und zum anderen Interhyp.
Da Interhyp eine Niederlassung in Erding hat, entschied ich mich dazu, dort unsere Finanzierung durchplanen zu lassen.
Man füllt auf der Website von Interhyp bereits den Finanzierungswunsch sowie ein Paar weitere Informationen zur Immobilie und Person aus.
Vorab wird dann schon ein grober Richtwert angezeigt, wie hoch die monatliche Belastung sein wird.
Nachdem man die Finanzierungsanfrage über die Website abgeschickt hat, bekommt man auch ziemlich zeitnah einen Rückruf und ein persönlicher Beratungstermin wird angeboten.
Anfang Juli war dann schon der erste Termin in der Geschäftsstelle in Erding mit Frau Bree.
In diesem ersten Termin werden noch einmal die genauen Eckdaten besprochen (Immobilie, Eigenkapital, Einkommen, monatliche Wunschrate etc.), welche die Grundlage der ganzen Finanzierung und der dazugehörigen Konditionen bilden.
Anschließend stellte ich alle erforderliche Unterlagen zusammen. Auch hier verlief die Kommunikation mit der Bavaria Property (insb. Frau Feldmeier) einwandfrei. Alle angeforderten Unterlagen wurden zum Teil noch am selbigen Tag zugesandt.
Als dann die Finanzierungszusage der Bank kam, waren wir natürlich äußert glücklich, da der erste große Schritt Richtung Eigenheim getan war.
Der nächste Schritt war dann der Notartermin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen